Canva Creatives 2025: Neue KI-Features & Highlights

Entdecke die neuen Canva KI-Tools 2025: Magic Studio, Canva Sheets & mehr. Smarter designen, analysieren & posten – mit KI-Unterstützung für Profis.

Veröffentlicht am 04. November 2025
⏱️ ~5 Min. Lesezeit

Canva ist eine Software, die im Design und im Marketing in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist. Vielseitig einsetzbar und einfach in der Handhabung ist Canva die beliebteste Plattform, um zum Beispiel Instagram-Posts zu erstellen. Auch bei uns ist das so.

Und genau deswegen haben wir uns auch so über den neuen Produktlaunch von Canva gefreut. Mit den Canva Creatives 2025 geht jetzt nämlich noch mehr. Und unsere Lieblings-Features aus dem Produktlaunch Ende Oktober müssen wir euch zeigen.

In den Canva Sheets, quasi die Design-Version von Microsoft Excel, gibt es jetzt noch mehr KI-Unterstützung. Mit Magic Studio kann man hier automatisch Tabellenzellen auffüllen. Magic Charts erstellt aus Daten und Zahlen automatisch Visuals. Man muss sich nur raussuchen, welche Darstellungsart man gerne haben möchte. Gleichzeitig macht Canva Sheets einem jetzt das Leben ein bisschen einfacher. Tabellenformeln, wie man sie aus Excel kennt und oft auch hasst, muss man nicht mehr selbst erstellen. Man beschreibt einfach der Canva KI was die Tabelle können soll und schon hat man sie vor sich.

Und man kann Canva jetzt über verschiedene Plattformen hinweg nutzen. Canva Sheets kann zum Beispiel mit Statista oder Google Analytics verbunden werden, um die Sales- und Marketing-Analysen einfacher zu machen. Auch das neue E-Mail Feature arbeitet über verschiedene Plattformen. Newsletter können jetzt in Canva selbst designed und verschickt werden.

Allgemein kann man sagen, dass Canva definitiv an seiner integrierten KI gearbeitet hat. Neben den Möglichkeiten in Canva Sheets kann man jetzt auch interaktive Social Media Posts erstellen, ohne dass man selbst Code schreiben muss. Fotobearbeitung und Hintergrund-Erstellung gibts natürlich auch nochmal verbessert. Auch automatische Auswahl von Elementen und Perspektivenanpassung sind jetzt Teil vom Canva Foto-Editor.

Mit dem neuen Produktlaunch hat Canva auch bei Nutzenden voll ins Schwarze getroffen - und zwar mit den Community Wishes. Hier konnten Nutzende (und können immernoch) Canva ihre Ideen geben und sagen, was sie sich für die Plattform wünschen. Von hoch- und tiefergesetzter Schrift, über KI-Voiceovers und automatisch generierte Notizen ist alles dabei. Und Canva hat das dann einfach mal gemacht. Aus Entwickler-Sicht müssen wir hier wirklich sagen: Hut ab für diese gute Idee!

Man kann Canva übrigens nicht nur mit den integrierten Programmen verwenden, sondern auch mit selbst erstellten Schnittstellen an externe Programme anbinden. Falls dich das interessiert, melde dich gerne bei uns!